www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Anneliese Bartels ist 70 Jahre Mitglied!

E-Mail Drucken PDF

Obwohl sie von ihrem Enkel Björn 'vorgewarnt' wurde - überrascht war Anneliese Bartels doch, als der 1. Vorsitzende des SV Germania Helstorf, Hubert Weißbrich, und Pressewart Jürgen Gödecke mit einem großen Blumenstrauß vor ihrer Haustür standen. (...) 

70 Jahre gehört die rüstige 92jährige Rentnerin dem Sportverein an. Nach den Glückwünschen und dem Dank für ihre Vereinstreue gab sie in einem launigen Gespräch verschiedene Episoden und Anekdoten aus ihrer Zeit des Vereinslebens zum Besten. Als Ehefrau des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Germanias, Walter Bartels, der den Sportverein von 1947 bis 1978 führte, erlebte sie alle Höhen und Tiefen aus unmittelbarer Nähe. Unangenehm waren ihr die von ihrem Mann während des Sportheimbaus in den 1970er Jahren geführten Sponsoring-Gespräche. Richtig ärgerlich konnte Anneliese Bartels jedoch werden, wenn ihr Mann nahezu an jedem Wochenende mit einem oder zwei Sätzen Trikots 'von allen möglichen Fußballmannschaften' nach Hause kam, die sie dann zu waschen und teilweise auch auszubessern hatte. Dennoch möchte sie diese letztlich doch sehr schöne Zeit, in der gegenüber heute wesentlich intensiver gefeiert wurde, nicht missen. Von ihren Besuchern wünschte sie sich, dass diese spätestens in fünf Jahren nochmals bei ihr vorbeischauen möchten. 

Foto: Anneliese Bartels nimmt die Glückwünsche von Germanias Vereinsvorsitzenden Hubert Weißbrich entgegen.