Als Folge wurde in den vergangenen Wochen der seit acht Jahren ungenutzte dritte Tennisplatz aufwändig wieder hergerichtet und nun in einer kleinen Feierstunde seiner ursprünglichen Bestimmung übergeben.

In seiner Ansprache bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Blanke bei allen Helfern für die geleisteten Arbeiten. Seinen besonderen Dank widmete Blanke jedoch dem Ehrengast dieser Veranstaltung, dem Ehrenvorsitzenden des Sportringes Neustadt Gerd Müller. Wie auch für die z.Zt. durchgeführten Umbauarbeiten am Vereinsheim trug Müller als ‚erster Ansprechpartner’ der RDM-Stiftung maßgeblich zu einer Bezuschussung aus den Fördermitteln dieses Fonds für die Platzerneuerung bei.

Er sei mit seiner Ehefrau Jutta gern zu den ‚Germanen’ gekommen, betonte Gerd Müller in seiner Rede. Vor allem den 17 anwesenden jugendlichen Tennisspielern gab er mit auf den Weg, sie sollten ‚üben, üben, üben!’ Auf dieser hervorragenden Anlage und dem vorhandenen Trainerteam böten sich hierzu nun auch die besten Möglichkeiten.

Ein Wechsel im Abteilungsvorstand wurde als Dank für den scheidenden und für die Bereitschaft des neuen stellvertretenden Abteilungsleiters mit viel Beifall von den zahlreichen Anwesenden bedacht. Nach dreizehnjähriger Tätigkeit gab Josef Thannscheidt sein Amt nun an Björn Schumacher ab. Thannscheidt hinterlässt ‚große Spuren’, denn er fehlte bei kaum einem Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage und bewies stets organisatorisches Geschick, lobte Blanke in seiner Laudatio.