Die Tennis-Herren 40 des SV Germania Helstorf erwischten einen perfekten Start in die Saison gegen des SV Wacker Osterwald III. In den Einzeln konnten sich die an Nummer 1 und 2 gesetzten Heiko Brosch und Thomas Blanke klar mit jeweils 6:0/6:1 durchsetzen. Darius Chafahi gewann sein Match in 3 Sätzen und Roberto Winckler musste sich mit 1:6/4:6 geschlagen geben. Somit benötigten die Helstorfer noch ein Match zum Gesamtsieg. Die Hoffnungen ruhten insbesondere auf dem Doppel Chafahi/Blanke, welches dann auch in zwei umkämpften Sätzen mit 6:3/6:4 gewann. Im ersten Doppel, bestehend aus Neuzugang Heiko Brosch und Christian Prüßner wurde es jedoch noch einmal richtig spannend: Im 3. Satz kämpften sich die Germanen nach einem 3:5 noch bis zum Tie-Break heran und konnten diesen dann sensationell mit 11:9 für sich entscheiden. Im Anschluss an das Punktspiel verköstigte Peter Klinke beide Mannschaften mit gegrillten Steaks.