Aufgrund der noch nicht geöffneten Tennisplätze in Helstorf hatte die Mannschaft zuvor keine Möglichkeit zu trainieren. Insofern waren die Erwartungen nicht all zu hoch angesetzt.

In der Besetzung von Mark Schumacher, Sascha Sauer, Markus Könemann-Schultze und Björn Schumacher konnte man jedoch, etwas überraschend, am Sonntagabend einen glatten 6:0 Sieg mit nach Hause nehmen.

Die Einzel an den Positionen Nr. 1 und Nr. 2 gewannen Mark Schumacher und Sascha Sauer jeweils deutlich mit 6:1 / 6:1. An den Positionen Nr. 3 und Nr. 4 behielten Markus Könemann-Schultze (6:2 / 4:6 / 13:11) und Björn Schumacher (1:6 / 6:2 / 10:8) die Nerven und setzten sich jeweils im „Match-Tie-Break“ durch. Die abschließenden Doppel gewannen Mark Schumacher/Sascha Sauer mit 6:1 und 6:0 sowie Markus Schultze-Koenemann/Björn Schumacher mit 3:6 / 7:5 / 10:8 , also ebenfalls im „Match-Tie-Break“ durch. Am 25.05. um 14,00 Uhr erwarten die Herren 30 dann den TSV Liekwegen zum nächsten Punktspiel.

Mark Schumacher

MF/ Herren 30