www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tennis Damen 2. Regionsklasse SV Germania Helstorf : TG Rodewald II - 3:3,

E-Mail Drucken PDF

Die Tennis-Damen des SV Germania Helstorf verabschieden sich mit einen 3:3 aus der Saison gegen die 2. Mannschaft des TG Rodewald. Zunächst gewann Floria Hojer ihr Einzel mit 6:4 und 6:0 und auch Femke Busch konnte sich mit

6:0 und 6:2 durchsetzen. Die anschließenden Einzel von Pia Blanke und Judith Gleue gingen an die Gäste aus Rodewald.

Danach war das Doppel Gleue/Blanke auf dem besten Weg sich für die Einzelniederlagen zu revanchieren, als Pia Blanke das Spiel nach einem umkämpften ersten Satz verletzungsbedingt abbrechen musste. Jedoch wurde es auf Platz 2 der Helstorfer Tennisanlage noch einmal richtig spannend: Floria Hojer und Femke Busch hatten den ersten Satz mit 3:6 abgeben müssen, konnten den zweiten aber im Tie-Break für sich entscheiden. Letztlich gewannen die Helstorferinnen auch den Match-Tie-Break mit 10:6 und sorgten damit für den insgesamt verdienten Ausgleichspunkt. Am Ende zeigten sich beide Mannschaften zufrieden mit dem Unentschieden zum Saisonabschluss. 

Bild: Floria Hojer, Femke Busch, Pia Blanke und Judith Gleue

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. August 2018 um 12:59 Uhr