www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tennis Herren 40 mit Kantersieg gegen den TC Uchte

E-Mail Drucken PDF

Einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle wollte die Herren-40-Mannschaft des SV Germania Helstorf belegen, war sich das Team zu Saisonbeginn einig. Nach einem Sieg und einem Unentschieden konnte am Sonntag auch der TC Uchte geschlagen werden. Nun belegt das Quartett mit 5:1 Punkten den 2. Tabellenplatz, so dass bereits verhalten die Möglichkeit des Aufstiegs ins Auge gefasst wird. (...)

Gegen die allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus dem südlichen Niedersachsen gelang ein Kantersieg, bei dem die Germanen nicht einmal einen Satz abgaben. Thomas Blanke (6:3, 6:4), Marco Friedrich (6:2, 6:1), Markus Koemann-Schultze (6:1, 6:1) und Mathias Schmidt (6:2, 6:3) legten in ihren Einzeln eine deutliche 4:0-Führung vor. 'Nicht den Hauch einer Chance', so Abteilungsleiter Thomas Blanke, ließ das Team seinen Gegnern in den jeweils mit 6:0 und 6:1 gewonnenen Schlussdoppeln zum  anschließend gebührend gefeierten 6:0 Endstand.

Das siegreiche Germanen-Quartett mit Mathias Schmidt, Marco Friedrich, Markus Koenemann-Schultze, Thomas Blanke (von links) 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Juni 2017 um 11:11 Uhr