www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Germanen-Tennishütte erhält neues Dach!

E-Mail Drucken PDF

Nachdem beim ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr erhebliche Schäden am Dach der Tennishütte des SV Germania Helstorf festgestellt wurden, konnte die Sanierung innerhalb kürzester Zeit durchgeführt werden. Mit Hilfe der Dachdeckerfirma Heierhorst aus Mandelsloh wurde das Material beschafft. 

Am ersten trockenen Wochenende des Jahres erfolgte die Erneuerung der maroden Bitumenplatten durch beschichtete Trapezbleche. Björn Schumacher, 2.Vorsitzender der Tennisabteilung, freute sich besonders auch über die die spontane Unterstützung der Fa. Heierhorst bei der Montage.

„In der letzten Woche wurden unsere Plätze wieder hergerichtet und mit den vielen Helfern konnten wir selbst die Umkleidekabinen noch renovieren“ zeigt sich Abteilungsleiter Thomas Blanke überaus zufrieden über den Einsatz seiner Abteilungsmitglieder. Am kommenden Wochenende werden die Arbeiten rund um das Gelände abgeschlossen und bei hoffentlich gutem Wetter am Sonntag die ersten Bälle geschlagen. Alle Tennis-Interessierten können sich den 17.05.2015 vormerken. An diesem Termin findet ab 11:00 Uhr ein Schnuppertag für alle Altersgruppen statt, der von den Neueinsteigern des letzten Jahres organisiert wird. „Besonders freuen wir uns über das Interesse mehrerer Damen, denen wir nun auch ein wöchentliches oder 14-tägiges Training bei Vereinstrainer Jens Hinrichsen anbieten können“ verspricht Blanke den Neueinsteigern.

T. Blanke