„Auf Grund der stark gewachsenen Jugendtennisgruppen im Helstorfer Verein, benötigen wir dringend einen weiteren Trainingsplatz“, so Jugendleiter Markus Koenemann-Schulze. Aus diesem Grund wird Anfang April dieses Jahres, der in den vergangenen Jahren nicht mehr genutzte dritte Tennisplatz, von einer Platzbaufirma komplett neu aufgearbeitet. „Es freut uns sehr, dass so viele freiwillige Helfer aus der Abteilung die Vorbereitungsmaßnahmen in Eigenleistung erbringen – das ist so in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich!“, lobte Tennis-Abteilungsleiter Thomas Blanke die bisher geleistete Arbeit. Am 1. Mai ist dann die Eröffnung der beiden A+B Plätze und des neuen Jugend C-Platzes im Rahmen eines „Kuddel-Muddel-Turnieres“ geplant.

Bild: Marco Friedrich (Herren 30) und Jugendspieler Robin Bämpfer arbeiten gemeinsam auf dem neuen Jugendtrainingsplatz!