www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tennis-Schnuppertag beim SV Gemania!

E-Mail Drucken PDF

Die Tennisabteilung des SV Germania richtet am So. 26.05.2013 ab 11:00 Uhr einen „Schnuppertag“ für Tennissport-Interessierte aus.

Die Tennisschläger und die nötigen Bälle werden vom Verein zur Verfügung gestellt, sodass nur noch entsprechende Sportbekleidung nötig ist. „Der Schnuppertag richtet sich nicht nur an die Mitglieder des SV Germania Helstorf, sondern an alle, die Lust verspüren, diesen Sport näher kennen zu lernen oder auch dem Winterspeck mit der Filzkugel zuleibe rücken wollen“ betont Thomas Blanke, Leiter der Tennisabteilung des SV Germania Helstorf. Markus Koenemann-Schultze (Jugendtrainer) ergänzt: „In Abhängigkeit der Resonanz können wir anschließend (z.B. Dienstags von 18:00 – 20:00 Uhr) einen freien Trainingstermin anbieten, an dem ein erfahrener Spieler den Einstieg für Interessierte erleichtert. Sollte darüber hinausgehend noch ein professionelles Tennistraining gewünscht werden, können wir mit Willy Weyel auch einen zertifizierten Tennistrainer (der in diesem Jahr erstmalig die Helstorfer Jugendlichen trainiert) für individuelle Trainingsstunden vermitteln.“ 

Zur besseren persönlichen Betreuung, wäre eine Anmeldung unter der Telefon-Nr.: 05072/1423 von Vorteil.

„Und wer zunächst erst einmal zuschauen möchte, der ist ebenfalls herzlich willkommen. Am Tennishaus wird eine Kaffee- und Kuchentafel für die Besucher bereit stehen!“ verrät Dirk Hannemann, Sportwart der Tennisabteilung.

T. Blanke

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 15:12 Uhr