www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Arbeitseinsatz Tennisabteilung

E-Mail Drucken PDF

Hallo liebe Tennis-Spieler, 

nach dem Jugend-Abschlussturnier am vergangenen Samstag geht die diesjährige Tennis-Saison nun zu Ende. Ich denke, dass wir in diesem Jahr viel erreicht haben. Als Beispiele möchte ich nur folgendes nennen:

- Umstrukturierung der Abteilung

- Arbeitseinsätze zur Vorbereitung aus die Fußball-Stadtmeisterschaften

- Aktive Mithilfe bei den Fußball-Stadtmeisterschaften (zumeist Kassenbesetzung)

- Aufnahme des Jugend-Trainings mit ca. 25 Teilnehmern (vielen Dank vor allem auch an Mark, Markus und Barbara)

- Durchführung von Abschlussturnieren der Jugend, den Damen und bei den Herren


Wie bereits angekündigt, stehen nun noch einige Aufgaben an, die noch vor dem Winter zu erledigen sind. Hierfür wird der bereits angekündigte Termin

(05.11.2011) verlegt auf: Samstag, 12.11.2011 ab 09:00 Uhr

Dies war erforderlich, weil zu viele Mitglieder am 05.11. verhindert sind und sich die anstehenden Aufgaben gemeinsam besser erledigen lassen. 

Die durchzuführenden Arbeiten (klick mich an) bitte ich den angefügten Dokumenten zu entnehmen. Die blau eingefärbten Maßnahmen sind zwingend erforderlich, wobei z. T. spezielle Kenntnisse/Werkzeug erforderlich ist. Von daher bitten wir hier um Eintragungen von den entsprechenden "Spezialisten", die das übernehmen können.  

Die rot eingefärbten Arbeiten können von jedem erledigt werden und müssen ebenfalls noch vor dem Winter erledigt werden.  

In diesem Herbst stehen auch viele Arbeiten an, die von jedem (ggf. mit einfachem Gartenwerkzeug, Handschuhen) durchgeführt werden können. Von daher bitte ich in diesem Jahr auch die Frauen um Mithilfe. Auch über die Hilfe der Tennis-Kids würden wir uns sehr freuen (unsere eigenen Kinder sind voraussichtlich auch dabei). Vor allem ist es wichtig, das (grobe) Unkraut vom 3. Platz zu entfernen, um den Platz ggf. noch einmal wieder in Betrieb nehmen zu können. 

Zum Arbeitseinsatz werde ich für Getränke, Brötchen u. Mett sorgen. 

In Erwartung auf eine rege Teilnahme am Arbeitseinsatz verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen

Thomas Blanke

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Oktober 2011 um 06:35 Uhr