3. Platz bei der Tennis Stadtmeisterschaft 27./28.08.2011!

in diesem Jahr konnten wir wieder eine Mannschaft für die Tennis-Stadtmeisterschaften melden. Wie dem angefügten Zeitungsartikel entnommen werden kann, haben wir den 3. Platz von 5 Mannschaften belegt.

Herzlichen Glückwunsch an:

das Damen-Doppel: Elke Röthig u. Sandra Peters (Aushilfe vom Tennisclub Scharrel)

das Mixed: Barbara Schmidt u. Bernd Stache und

das Herren-Doppel: Markus Schultze u. Sascha Sauer

Es wurde berichtet, dass es ein sehr schönes Turnier war, bei dem am Rande auch darüber gesprochen wurde, ob wir, der SV Germania Helstorf, es evt. 2013 ausrichten könnten (2012 ist Blau-Weiß Neustadt der Ausrichter). Das wäre meines Erachtens sehr wünschenswert, sodass wir auf der nächsten Versammlung über eine Bewerbung sprechen sollten.

Ein schönes Ziel wäre es, wenn wir dazu den 3. Platz wieder in Betrieb nehmen zu könnten. Aufgrund des starken Zulaufs an Jugendlichen und Herren (30) wäre dies bereits zum kommenden Jahr zu empfehlen.

Thomas Blanke