„Ende im Gelände“ – Party am 29.12.2010

Zum gemütlichen Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres lud der Fußballförderverein des SV Germania Helstorf seine Mitglieder, Förderer, Freunde und alle Helstorfer ein. Auf einem freien „Gelände“ mitten im Ortskern von Helstorf, welches freundlicherweise von Herrn Dr. Lohmann zur Verfügung gestellt wurde, feierte man ganz rustikal mit einem großen Schwenkgrill, Feuerkorb und unter wärmenden Heizpilzen das „Ende“  des Jahres, wohlweislich, dass allen „Germanen„ im nächsten Jahr mit der Fußballstadtmeisterschaft 2011 in Helstorf das absolute Fußballhighlight ins Haus steht und auf alle viel Arbeit wartet. Bei leckerem Glühwein und Eierpunsch wurde deutlich, dass die Fußballer auf vielerlei Hilfe des Dorfes hoffen können, besonders die  „Altgermanen„ freuen sich auf dieses Event und gaben in fröhlicher Runde, zur Freude  der zahlreichen Gäste, einige alte Helstorfer Fußballlieder zum Besten. Auch Ihrer Unterstützung können sich die Fußballer sicher sein. Die Kinder vergnügten sich auf einem großen Schneeberg, der extra zur „Bespaßung„ der Kids aufgeschoben wurde,  so fanden manche Eltern auch einmal die Zeit, in entspannter Atmosphäre einen Glühwein zu genießen.

Alle waren sich einig, diese Veranstaltung am Ende des nächsten Jahres zu wiederholen, bzw. zu einem festen Bestandteil im Kalender der „Germanen„ werden zu lassen.