www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Luca Bansa läuft Bestzeit!

E-Mail Drucken PDF

Mit guten Ergebnissen kehrten die U16- und U14-Athleten von den Kreismeisterschaften in Neustadt zurück. Luca Bansa (M15) wurde Kreismeister im 800m-Lauf in 2:17,90 Minuten. Er verbesserte seine am 01.05. in Garbsen gelaufene Bestzeit um 5,09 Sekunden. In der Altersklasse M14 sprang Luke Kindler im Hochsprung mit der neuen Bestleistung von 1,54 Meter auf den zweiten Platz. Im Diskuswurf wurde er mit 16,85 Meter ebenfalls Zweiter. Zwei dritte Plätze belegte er im Kugelstoßen (6,96 Meter) und im 800m-Lauf (2:41,49 Minuten). (...) 

In der Altersklasse M13 holte sein Bruder Ron, auch mit neuer Bestleistung, den Kreistitel im Kugelstoßen mit der Weite von 8,42 Meter. Zweiter wurde er im Ballwurf mit 38,50 Meter und im 800m-Lauf in 2:43,37 Minuten. Im Vorlauf über 75 Meter verbesserte er seine Bestzeit auf 10,63 Sekunden. Im Endlauf lief er in 10,77 Sekunden auf den dritten Platz. Sein Zwillingsbruder Nick warf den Ball 34,00 Meter und wurde damit Dritter. Im 800m-Lauf lief er in 2:54,01 Minuten als Fünfter ins Ziel.

Im 800m-Lauf waren die beiden W12-Mädchen Laura Bansa und Milla Delaminsky am Start. Laura lief in der Bestzeit von 2:52,46 Minuten auf den zweiten Platz gefolgt von Milla, die in 2:53,01 Minuten die Ziellinie überlief. Ihre Staffelkollegin aus Lohnde, Johanna Christopher, wurde Fünfte in 2:55,28 Minuten. Das verspricht, eine erfolgreiche 3x800m-Staffel, zu werden.

Jungen v.li. Mika Schünke, Luca Bansa, Luke + Ron Kindler

 

Mädchen v.li. Johanna Christopher, Laura Bansa, Milla Delaminsky, Laura Schwarz