www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Helstorfer Senioren sicherten sich zwei Landestitel

E-Mail Drucken PDF

Auf den Landesmeisterschaften im Mehrkampf, in Hannover, setzten die Germanen erfolgreich ihre Titelsammlungen fort. Heiko Tute wurde mit 3276 Punkten Vize-Landesmeister und Bezirksmeister der M55-Senioren. Außerdem stellte er mit dieser Leistung einen neuen Bezirksrekord auf. Seine Leistungen: Weitsprung/5,15m, Speerwurf/29,27m, 200m/26,05s, Diskuswurf/ 24,27m, den abschließenden 1500m-Lauf gewann er in 5:04,86 Minuten. Landes- und Bezirksmeistermeister der Altersklasse M50 wurde Dr. Ted Spitzer mit 3065 Zählern. Seine Einzelleistungen: Weitsprung/4,78m, Speerwurf/32,63m, 200m/26,58s, Diskuswurf/33,03m, die 1500m lief er in der tollen Zeit von 4:58,37 Minuten. Den Bronzeplatz sicherte sich Carsten Schuh mit 2538 Punkten. Seine Leistungen: Weitsprung/5,13m, Speerwurf/ 26,82m, 200m/26,12s, Diskuswurf/22,01m, 1500m/6:01,60 Minuten. Mit 8879 Punkten holte das Team den Bezirks- und Landestitel damit nach Helstorf. Mit den drei Staffelzeiten  und der Punktezahl im Team stehen die Germanen zum vierten Mal in der deutschen Jahresrangliste auf Position eins. 

LM-Mehrkampfteam, v.links: Carsten Schuh, Dr.Ted Spitzer, Heiko Tute