www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erfolgreiche Germanen – Mittelstreckler

E-Mail Drucken PDF

In  Wettbergen wurden die Bezirksmeisterschaften für die Mittelstrecken ausge-tragen. Bei den Männern lief der Helstorfer Julian Hey die zwei  Stadionrunden in 2:16,61 Minuten und holte sich, um nur eine Sekunde geschlagen, den Vize-Bezirks-titel. Bei den Frauen waren im 800m-Lauf drei Germanenseniorinnen am Start, die sich achtbar in dem Frauenfeld schlugen. Manuela Leppin lief in 2:43,22 Minuten auf den dritten Platz. Fünfte wurde Sandra Jakobus in 2:50,48 Minuten und als Siebte kam Christiane Kayka, in 2:59,67 Minuten, ins Ziel.

Der Schüler Julian Berg (U16) startete im 800m-Lauf hoch in die U18-Klasse. Auch mit den Jahrgangsälteren Athleten konnte der Landeskader-Athlet mithalten. In 2:15,48 Minuten wurde er Zweiter und sicherte sich damit den Vize-Titel.