www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ted Spitzer ist Deutscher Meister im Fitness-Vierkampf!

E-Mail Drucken PDF

Auf den 9. Deutschen Meisterschaften im Fitness – Vierkampf am 26.April 2015 in Riesa konnte Ted Spitzer zum fünften Mal die Deutsche Meisterschaft gewinnen. In seiner Altersklasse3 50-59 Jahre siegte er mit großem Vorsprung. Er dominierte aber auch über alle Altersklassen hinweg. Wobei er den Jüngeren der Ak1 mit 61 Punkten hinter sich ließ.

Speziell im Sprung können die jüngeren Athleten mit ihrer besseren Explosivität viele Punkte gegenüber den Senioren gut machen. Aber Spitzer gelang ein super Schlussdreisprung mit 8,82 Meter, damit verlor er auf den Topfavoriten nur 30 cm. Diesen Vorsprung konnte er mit zwei Tagesbestleistungen mehr als wettmachen. Er schaffte 44 Klimmzüge am Reck und 97 Beugestütze (Dips) am Barren in jeweils 90 Sekunden. Mit Abschluss der vierten Disziplin schaffte er in 60 Sekunden 62 Knie-beugen, die er mit einer 25 Kilogramm-Hantel bewältigte. Diesen überragenden Leistungen hatte sein Hauptwidersacher nichts entgegenzusetzen. Mit der Ge-samtpunktzahl von 681 toppte er seine eigene und damit in Deutschland beste Punktzahl der letzten 5 Jahre. 

Foto: Reck, Kniebeuge, Siegerehrung