Bereits am morgigen Donnerstag um 16.30 Uhr wird Hey die 5-12jährigen Mädchen und Jungen in der Helstorfer Schulturnhalle spielerisch mit und ohne Ball an den Sport heranführen. Den Nichtmitgliedern bietet der Sportverein eine kostenlose Schnupperstunde.

Die von Susanne Helfers geleitete Aufbaugruppe Leichtathletik für Kinder von 8-14 Jahren ist auf der Suche nach weiteren Talenten. Mädchen und Jungen, die Spaß am Laufen unter Wettkampfbedingungen haben, treffen sich jeweils freitags ab 16.15 Uhr ebenfalls in der Schulturnhalle.

Durch die offenbar versehentliche Belegung des Termins für das Mutter-und-Kind-Turnen durch die Helstorfer Grundschule fallen die Übungsstunden in dieser und der nächsten Woche aus. Ein neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.