www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Matthias Bansa erfolgreich im Zehnkampf!

E-Mail Drucken PDF

Am 23.August startete Matthias in Hamburg auf einem Zehnkampf. Schwerpunkt seiner Vorbereitungen liegen und lagen aber auf die Deutschen Langstaffelmeisterschaften in Baunatal Ende September.

Die investierte Zeit für den Zehnkampf war also begrenzt. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache war der Einsatz in Hamburg durchaus erfolgreich. In der Altersklasse M40 belegte er mit 4240 Punkten den zweiten Platz. Seine Leistungen in den Disziplinen: 100m/12,56s; Weitsprung/4,85m; Kugel/10,05m; Hochsprung/1,51m; 400m/56,56s; 110mHü/18,30s; Diskus/25,01m; Stabhochsprung/2,21m; Speerwurf/37,29m; 1500m/5:16,11 Minuten. In den Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen; 400m und im 110m-Hürdenlauf verbesserte er seine Zehnkampfleistungen. Seine auf den Europa-meisterschaften erreichten Punkte (4961) konnte er aber unter den Trainings-voraussetzungen natürlich nicht erreichen. 

Foto: Matthias beim 400m-Start