www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

J. Berg auf U16-Landesmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

Auf der U16 – Landesmeisterschaft in Wilhelmshaven war Julian Berg (M14) am Start. Am Samstag lief er die 800 Meter. 31 Teilnehmer waren in 3 Zeitläufen aufgeteilt. Julian lief im 2. Zeitlauf ein beherztes Rennen und siegte in neuer Bestzeit von 2:17,65 Sekunden.

Leider waren im 3. Zeitlauf sieben Athleten schneller, somit belegte er in der Rangfolge der Zeitläufe den achten Platz. Am Sonntag startete er auf der 3000m-Distanz und auf Grund der Meldezeiten konnte man auf einen vor-deren Platz rechnen. Aber es kam anders. Er versuchte das hohe Anfangstempo mitzugehen und spürte nach der 2. Runde, dass seine Beine schwerer wurden. Der 800m-Lauf vom Vortage forderte sein Tribut. In 10:54,31 Minuten kam er als Siebter ins Ziel.