www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

LM Trainingslager 2014

E-Mail Drucken PDF

In den Osterferien, vom 02.04. bis 17.04., flogen die Leichtathleten vom SV Germania Helstorf unter Leitung ihres Trainers, Claus Horn, mit siebzehn Jugendlichen in das 23. Trainingslager auf Mallorca. Die Möglichkeiten für die Durchführung dieser Maßnahme wurde, wie in den vergangenen Jahren durch  die großzügigen Spenden der Sponsoren und des Förderkreises geschaffen. 

Bei voller Kostenbeteiligung, nahmen sieben Seniorinnen/Senioren  diese Möglichkeit wahr, um sich ebenfalls auf die Saison vorzubereiten. Für eine gute Stimmung sorgten vom ersten Tag an, das sonnige Wetter und die bekannte freundliche Aufnahme und  hervorragende Verpflegung im Hotel.

Täglich standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Morgens ab-wechselnd ein lockerer Dauerlauf und koordinative Übungen am Strand oder zur Regeneration Wassergymnastik im beheizten Hallenbad. Am Nachmittag wurden im Wechsel im Stadion oder im Gelände des Klosterparks trainiert. Zur

Fahrt zum Stadion hatten wir zwei 9-Sitzer-Busse angemietet. Die Senioren unterstützten uns mit angemietetem Pkw.

Die Jugendlichen hatten in der Zwischenzeit  genügend Freizeit. Sie konnten im Hotel auf dem Sonnendeck regenerieren, Tennis oder Tischtennis spielen. Außerdem konnten Besichtigungs- und Einkaufsfahrten nach Palma unternommen werden. Auch die Geschäfte auf der Promenade wurden zum Shoppen genutzt. Am Strand wurden Ballspiele durchgeführt, die mit anschließendem Sprung ins Mittelmeer beendet wurden …..brrrrrr.

An einem Abend wurden mehrere Runden Bingo gespielt. An drei Nachmittagen wurden Eisbecher oder Kaffee, Kakao und Kuchen spendiert. Drei Jugendliche hatten in diesem Zeitraum Geburtstag. Im Frühstücksraum wurden sie bei brennender Kerze mit dem Geburtstagssong und mit einem Geschenk von der Aktiven, Neele Fachmann überreicht, empfangen.

Gut zu hören war, dass sich Hotelpersonal und Hotelgäste mit anerkennenden Worten über das Auftreten/Benehmen und die gute Gemeinschaft der jungen Sportler äußerten.

Die abschließenden Leistungsprüfungen am Ende der fünfzehn Tage zeigten, dass trotz der enormen Belastungen Leistungssteigerungen erbracht wurden und wir mit guten Voraussetzungen in die kommende Saison blicken können. 

Folgend Fotos vom Trainingslager

Unser Hotel seit 23 Jahren

 

Spendierte Eisrunde

Lauf zum Klosterpark

Treppenlauf im Stadion

Gruppenfoto im Stadion