www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fasching beim Kinderturnen!

E-Mail Drucken PDF

Ob Star Wars-Fan, Spiderman oder Prinzessin – beim Fasching in Helstorf feiern alle gemeinsam! 

Natürlich wurde auch beim Kinderturnen des SV Germania am Rosenmontag Fasching gefeiert. Und die Beteiligung hat die Erwartungen der Übungsleiterin Sylvia Bansa weit übertroffen. 45 Turnkinder zwischen 3 und 9 Jahren stürmten bunt kostümiert die Helstorfer Sporthalle. 

Nach dem Turntiger-Eröffnungstanz hatten alle gemeinsam viel Spaß beim immer wieder beliebten Stoptanz-Spiel oder einem rasanten Laufrad-Rennen, welches von einigen Müttern tatkräftig unterstützt wurde. Für die kleine Stärkung zwischendurch hatten die kleinen Narren selbst in Form eines Mitbring-Buffets gesorgt, und es wurde ordentlich genascht. Die 90 Minuten waren leider viel zu schnell vorbei. Danke an die helfenden Hände – wir freuen uns auf’s nächste Mal! 

Geturnt wird immer montags: 16-17 Uhr für Kinder von ca. 3-6 Jahren und 17-18 Uhr von 7-10 Jahren. Donnerstags trifft sich von 10-11.30 Uhr die Eltern-Kind-Gruppe ab ca. 1 ½ Jahren. Infos auf www.svg-helstorf.de oder unter 05072/772280.

Bildquelle: S. Bansa