www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wessling triumphiert über 60m Hürden!

E-Mail Drucken PDF

Lauryn Wessling triumphiert über 60m-Hürden

Einen erfolgreichen Start hatte Lauryn auf der Landes- Hallenmeisterschaft im hannoverschen Sportleistungszentrum. Am Samstag war sie am Start in den 60m-Hürdenlauf der Altersklasse U16/W14. Es galt in dem starken Teilnehmerfeld, von 22 Athletinnen, zu bestehen. 

Trotz einem technisch nicht vollendeten Lauf siegte sie im 3.Vorlauf in 9,62 Sekunden. Im Endlauf kam sie gut aus dem Startblock und der Rhythmus war erheblich besser. In der guten Zeit von 9.43 Sekunden wurde sie Vize-Landesmeisterin, hinter Bjarna Lahkämper vom MTV Luhdorf-Roydorf.   

Am Sonntag war sie in den 60m-Sprint gemeldet. In den 32 Teilnehmerinnen starken Feld ging sie im 4.Vorlauf an den Start und siegte in 8,40 Sekunden, verletzte sich aber nach einem Sturz im Ziellauf. Mit zusammengebissenen Zähnen wurde sie  im 2.Vorlauf  Dritte und qualifizierte  sich in 8,36 Sekunden für den Endlauf. Trotz schmerzen startete sie im Endlauf und wurde in 8,48 Se-kunden Dritte.    

Foto 0971(von: M. Abromeit)   Lauryn im Endlauf 60m-Hürden

Termin-/Zeitänderung 

Änderung der Trainingszeit!

Die Trainingszeit der Leichtathletik-Aufbaugruppe am Freitag wird durch berufliche Verhinderung der Übungsleiterin, Angelika Schewe, in der nächsten Zeit um 15 Minuten vorgezogen. Die neue Trainingszeit: 16.15 Uhr – 17.45 Uhr in der Schulsporthalle Helstorf. Bei Rückfragen wenden sie sich an Claus Horn, 05073-1432.