www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erfolge bei KM Kirchdorf - Rostock

E-Mail Drucken PDF

 Julian Berg siegte im 800m-Lauf! 

Mit kleinem Aufgebot nahmen die Germanen an den Kreis- und Bezirksmeisterschaf-ten in Kirchdorf teil. In der Altersklasse M12 holte Julian Berg mit einem tollen Lauf auf der 800 Meter-Distanz den Kreismeistertitel in der guten Zeit von 2:50,03 Minuten. Kevin Pawlik lief in 3:07,75 Minuten auf den Bronzeplatz. Beide waren auch im Ballwurf gemeldet. Julian warf den 80g-Ball 34,00 Meter und wurde Dritter. Kevins Ball landete bei 25,00 Meter, damit wurde er Siebter. Bei den Mädchen W12 wurde Hannah Abel mit einer stark verbesserten 800 Meterzeit (2:43,21 Minuten) knapp ge-schlagen Vize-Kreismeisterin.

Bei der männlichen Jugend wurden auch die Bezirkstitel vergeben. In der U20 spurtete Alexandr Merk im 400m-Lauf in 55,39 Sekunden im Kreis auf den Silberplatz und im Bezirk wurde er Vierter. Sein Mannschaftskamerad Jonathan Haeuser folgte in 55,46 Sekunden im Kreis auf den 3.Platz und im Bezirk wurde er Fünfter. Ebenfalls in der U20 war Pascal Stasner im 3000m-Lauf am Start. Er beendete das Rennen in 9:27,16 Minuten und wurde damit Vize-Kreis und Vize- Bezirksmeister.

 

Lauryn Wessling sprintete an die Landesspitze! 

Im Rostocker Stadion wurde der Ostseepokal ausgetragen. Siebenunddreißig Läufer-innen der U14 waren in sechs 75m-Vorläufen am Start. Lauryn lief im 4.Vorlauf   in 9,81 Sekunden die schnellste Zeit, für sie war es auch eine neue persönliche Best-zeit. Im Endlauf toppte sie diese Zeit, in 9,80 Sekunden siegte sie und setzte sich in der diesjährigen Landesbestenliste von Niedersachsen an die Spitze.

Bilder (Quelle: C. Horn)