Trotz guter Einschussmöglichkeiten gerieten Germanias Nachwuchskickerinnen zur Halbzeit nach zwei Abwehrfehlern und einem Torwartpatzer mit 0:3 ins Hintertreffen. Im 2. Spielabschnitt bestimmten die Helstorferinnen eindeutig das Spiel und kamen auf 2:3 heran. Die Abwehr stand sicher und Torhüterin Gabi Rabe konnte sich mit drei guten Paraden auszeichnen. Die MSG-Torfrau stand ihr jedoch in nichts nach und rettete mit sechs tollen Reaktionen den Sieg für ihr Team.

 

 

B-Juniorinnen (04.10.)

SV Germania Helstorf - Borussia Hannover 4:3

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holte sich das Germanenteam verdient 3 Punkte in diesem Spiel und kletterte auf einen nicht erwarteten 3. Tabellenplatz. Der wiederum sehr lauffreudigen Celina Wiegmann staubte durch ihr intensives Nachsetzen zur 1:0 Führung ab, als die sonst sehr gute Gästetorhüterin einen Ball nicht festhalten konnte (9.). Acht Minuten später umspielte Laura Wilkner drei gegnerische Spielerinnen und schoss gekonnt zum 2:0 ein. Den nun druckvoll aufspielenden Hannoveranerinnen gelangen jedoch noch vor dem Pausenpfiff drei Treffer zur 3:2 Pausenführung. In diesem spannenden Spiel ergaben sich zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Mehrfach konnte sich Helstorfs Torhüterin Lara Strecker, die trotz einer im Spiel eingetretenen Knieverletzung weiterspielte, mit glänzenden Paraden in Szene setzen. Die beiden besten Akteurinnen Germanias, Selenay Buldu (74.) und die kämpferisch und läuferisch sehr starke Lucie Schulze (78.) brachten ihr Team mit zwei harten Schüssen aus 12 bzw. 16m auf die Siegerstraße. Mit von einem Gönner spendierten Würstchen, Kuchen und Getränken feierten die Kickerinnen ihren Erfolg.