Die Vorbereitungen für die Punktspielsaison 2016/17 der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Helstorf/Mandelsloh/Mariensee-Wulfelade laufen bereits auf Hochtouren. 10 Mannschaften in allen Altersklassen, von der G- (4-5 Jahre) bis zur A-Jugend (17-18 Jahre), sollen für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Der Jahrgang 2007/2008 (E-Jugend) wird mit zwei, der Jahrgang 2005/2006 (D-Jugend) sogar mit drei Teams besetzt. Zur Aufstockung der Mannschaftskader sind weitere Mädchen und Jungen herzlich willkommen. Das weitaus dringlichere Problem ist jedoch die Trainerfrage, da für die kommende Saison bisher für beide E- sowie eine D- und die G-Jugend noch keine Betreuer gefunden werden konnten. 'Es wäre mehr als traurig, wenn wir mangels der Bereitschaft der Erwachsenen mehrere Dutzend begeisterte Kinder nicht Fußballspielen lassen können!', bedauert JSG-Koordinatorin Anja Strecker, die auch auf diesem Wege hofft, bereitwillige Personen für diese Aufgabe zu finden. Zu näheren Informationen bezüglich des Tätigkeits- und Organisationsbereiches sowie auch der Vergütung steht sie unter Tel.-Nummer 0170 2335068 gern zur Verfügung.