E-Jugend

SC Wedemark II - SG Helstorf/M/M  2:7

Die SG Helstorf/Mandelsloh/Mariensee-Wulfelade erarbeitete sich in einem temporeichen Spiel zahlreiche gute Möglichkeiten. Das 0:1 erzielte Ben Kuhlmann durch eine direkt verwandelte Ecke, dem kurz darauf Neuzugang Niklas Krüger nach einem schönen Pass von Len Mußmann das 0:2 folgen ließ. Danach zog die SG durch Tore von Thorben Strecker, Philip Kohn sowie Silas Bämpfer auf 0:5 davon. Der Gastgeber verkürzte kurz vor der Pause auf 1:5. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der SC Wedemark besser ins Spiel, aber die Abwehr mit Luca Schmidt, Tim Stünkel und Torwart Laris Hoppenworth stand sicher und ließ lediglich den zweiten Gegentreffer zu. Die SG verlegte sich jetzt aufs Kontern und erspielte sich weitere Torchanchen. Die beiden Treffer im zweiten Durchgang zum verdienten 2:7-Auswärtssieg erzielten nochmals Ben Kuhlmann sowie Len Mußmann mit einem Abstauber. 

D-Jugend

SG Helstorf/M/M - TSV Mühlenfeld 1:5

Den vor allem im ersten Spielabschnitt drückend überlegenen Mühlenfeldern gelang durch zwei Treffer von Aron Keil (19., 23.) und Mustafa Saade (27.) die verdiente 3:0 Halbzeitführung. Obwohl die SG nun besser ins Spiel kam, legte Niklas Bierwirth mit dem 4:0 nach (44.). Pech hatte Helstorfs Morten Gaeth mit einem Lattentreffer, doch kurz darauf konnte Enno Bartling per Strafstoß verkürzen (51.) Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte wiederum Mühlenfelds Torjäger Mustafa Saade (51.). Helstorfs Trainer Frank Wehrmann zeigte sich vor allem mit dem kämpferischen Einsatz seiner Schützlinge Steven Wiesner und Fynn Wehrmann zufrieden. 

B-Juniorinnen

TSV Arpke - SV Germania Helstorf  3:0

'Das Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf!', ärgerte sich Germanias Trainer Frank Pfeifer nach dieser Begegnung. Mit der spielerischen und kämpferischen Leistung seines Teams, das 'gefühlte 80% Ballbesitz hatte', war er sehr zufrieden, doch niemand vermochte eine der zahlreichen Chancen in Tore umzusetzen. Zudem wurde den Helstorferinnen vom heimischen Schiedsrichter in der 11. Minute ein eindeutiger Hand-Strafstoß verweigert. Sechs Minuten später gelang dem TSV nach einem Konter die schmeichelhafte Pausenführung. Zwei weitere Konter im 2. Spielabschnitt führten zu der unnötigen Niederlage der spielbestimmenden Germaninnen. Aus dieser sehr guten Mannschaftsleistung verdienten sich Abwehrchefin Selanay Buldu, Anita Litinski und die wieder einmal sehr gut aufgelegte Lora Amdiju ein besonderes Lob des Trainers. Auch Laura Wilkner zeigte sich in Bestform und sorgte im Sturm für viel Furore, wenn sie auch wiederholt an der sehr guten Arpker Torhüterin scheiterte.