Angeführt von Kapitän Ben Krenz gelang den E-Junioren mit einer starken Mannschaftsleistung der am 11. Juli der Turniersieg beim McDonald's-Cup in Neustadt.

Im ersten, sehr ausgeglichenen Grupenspiel gegen SG Letter 05 gelang Ben Krenz der Siegtreffer zum 1-0. Die weiteren Vorrundenspiele wurden von der SG dominert und beide Mannschaften des Gastgebers Wacker Neustadt mit 3-1 sowie 2-1 besiegt, so dass dieses Team als Gruppensieger ins Halbfinale einzog. Die Torschützen der beiden Spiele: Silas Bäpfer (2), Ben Kuhlmann, Len Mußmann und Ben Krenz.

Im Halbfinale traf man auf den SV Lehrte 06. Der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt und die Abwehr stand sicher. Das Tor zum Endspiel öffneten Silas Bämpfer und Ben Krenz mit ihren Treffern.

Im Finale wartete mit der SG Letter 05 nochmal der Gegner der Vorrunde. Die SG erspielte sich zahlreiche Torchancen, ließ Ball und Gegner laufen, kam aber zunächst zu keinem Treffer. Das erlösende 1-0 fiel nach einer Ecke durch Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Danach setzte Letter alles auf eine Karte und kam kurz vor Ende der Partie zum glücklichen 1-1 Ausgleich. Jetzt musste das 8- Meterschießen die Entscheidung bringen. Hier setzte sich die SG Helstorf mit 3-2 durch. Ein 8-Meter wurde vom Keeper Laris Hoppenworth pariert und die Schützen Philip Kohn, Tim Stünkel und Jeremy Kuhn konnten sicher verwandeln -> TURNIERSIEG !

Foto (Quelle: Urkunde FC Wacker Neustadt)

Hinten: Trainer Kai Stünkel, Michael Hartmann
hintere Reihe von links: Tim Stünkel, Jeremy Kuhn, Phillip Kohn, Thorben Strecker, Len Mußmann
vordere Reihe von links: Luca Schmidt, Silas Bämpfer, Ben Krenz, Ben Kuhlmann, Moritz Hörmann