Fußball D-Junioren gerüstet für 2012!

Die D – Junioren des SV Germania Helstorf haben eine erfolgreiche Saison hinter sich.  Das neue Jugendkonzept des SV Germania Helstorf für D – Junioren ( Jahrgang 2000-2001 ) hat voll eingeschlagen, in der Staffel konnte man einen tollen 2. Platz belegen und zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. ein Trainingslager , ein Stadionbesuch bei 96 mit Autogrammstunde und eine Winter-Beachsoccerwochenende in einer Reithalle runden die umfangreichen Fördermaßnahmen ab.

Mit Christian Kammann steht auch für die neue Saison ein qualifizierter Jugendtrainer zur Verfügung, der als ehem. Kreisauswahltrainer/DFB Stützpunkttrainer und Inhaber der Trainer B – Lizenz die besten Voraussetzungen für die weitere  Umsetzung dieses neuartigen Förderprojektes mitbringt. Er wird wie  bisher von den erfahrenen Jugendtrainern Jürgen Szemmjonnek und Jörg Stünkel unterstützt.

Schwerpunkte seiner Arbeit werden die ballorientierte Förderung des Spaßes am Fußball und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder sein. Alle Verantwortlichen des Trainerteams, , ist es wichtig, gerade Rücksicht auf schulische Verpflichtungen zu nehmen und trotzdem den Kindern und Eltern, eine qualifizierte und hochwertige Nachwuchsarbeit anzubieten und sie von den  umfangreichen Fördermaßnahmen profitieren zu lassen. Dazu gehören sicherlich auch in der neuen Saison, ein mehrtägiges Trainingslager in der Sportschule Barsinghausen, sowie ein Stadionbesuch bei Hannover 96 gegen den FC Bayern München.

Im Winter ist ein Fitnesskurs in einem Schwarmstedter Studio fest eingeplant. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft auch bei allen Sponsoren bedanken, die diese Aktivitäten zum großen Teil erst ermöglichen. Eine 3-tägige Mannschaftsfahrt der Germanenkicker an das Steinhuder Meer im Juli, rundet die diesjährige Spielzeit ab...!

Der Höhepunkt  steht aber kurz bevor. Die Auswahl des DFB – Stützpunktes Ost  (Jahrgang 2000/01 ) findet sich am 26.06.12 um 18.15 Uhr zu einem Freundschaftspiel im Helstorfer Waldstadion ein.   Talentierte Gastspieler, der erwähnten Jahrgänge, aus umliegenden Vereinen sind herzlich eingeladen, das Helstorfer Team zu verstärken . Bitte Anmeldung beim Trainer Jörg Stünkel unter 01777862282.  Das Spiel wird über  3 x 30 min stattfinden, sodass alle Kinder genügend Spielzeit erhalten, um sich mit dem starken Gegner zu messen.

Aber auch für die neue Saison sucht das Team weitere Verstärkungen der Jahrgänge 2000/2001. Trainiert wird weiterhin bis zu den Ferien jeweils Di. und Do. um 17.00 Uhr auf dem Helstorfer Sportplatz. Auch in den Ferien wird für daheimgebliebene Kinder Die. um 17.00 Uhr ein Training angeboten.  Bei Interesse zu einem Probetraining bitte einfach zu den angegeben Zeiten vorbeikommen oder gerne auch vorab telefonisch unter der o.a. angegebenen Nummer melden.

Bildquelle: J. Stünkel