D-Junioren mit Kantersieg!

2. KK. Staffel 1:   SV Germania Helstorf - SC Steinhude  15 : 1   (  6 : 1 )

Gegen den Gegner aus Steinhude landeten die Germanen einen nie gefährdeten Kantersieg. Das Förderkonzept  mit dem ehem.  NFV - Stützpunkttrainer C. Kammann trägt erst Früchte, was die Kinder an Kampfgeist, Spielfreude und klug vorgetragenen Spielzügen zeigten, war absolut bemerkenswert. Bei Dauerregen,  fiel kurioserweise gleich nach einem langen Abschlag der Steinhuder das 0 : 1 . Von da an ging es aber nur noch in eine Richtung, Jeret Heierhorst mit einem überlegtem Kopfball nach Bananenflanke von Niki Voy erzielte den schnellen Ausgleich. Anton Stünkel mit Doppelschlag aus kurzer Distanz, jeweils nach toller Vorarbeit von Leon Koch brachte die Germania mit 3 : 1 in Führung. David Price nahm in der 20 min den Ball nach einem Abpraller volley und versenkte Ihn aus 20 m  zum 4 : 1 im rechten Eck. J. Heierhorst nach Solo und Niki Voy mit platzierten Linksschuß erhöhten zum Halbzeitstand von 6 : 1.  In der 2. Hälfte erhöhten die Germanen sogar noch die Laufbereitschaft, was zu weiteren, zum Teil schön rausgespielten Treffern führte. Weitere  Torschützenliste waren D. Price ( 2 x ) A. Stünkel ( 2 x ) N. Voy ( 2x) J. Heierhorst , L. Koch und Jastin Haß  . Aufgrund des Dauerregens erklärte sich ein Fan der Mannschaft nach dem Spiel spontan bereit, den erfolgreichen Germanen einen Satz Regenjacken zu sponsoren. Auch  das nächste Highlight in Sachen Kameradschaft steht  an. Am 02.10.11 werden die Germanen gemeinsam das Bundesligaspiel Hannover 96 – gegen Werder Bremen besuchen.