www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Zumba auch in den Ferien!

E-Mail Drucken PDF

Die meisten Indoor-Sportarten müssen in den Ferien aufgrund der in dieser Zeit geschlossenen Turnhallen ihren Betrieb vorrübergehend einstellen, nicht jedoch die vier Gruppen der Zumba-Abteilung des SV Germania Helstorf. 

"Bei den Daheimgebliebenen soll keine Langeweile aufkommen - also aktiv bleiben mit Sport und Spaß!", spornt Abteilungsleiterin Ilka Heidenreich-Bieniek ihre 'Zumbaianer', wie sie sich selbst nennen, an. Da die Kapazitäten der einzelnen Gruppen noch nicht völlig ausgelastet sind, würde sie sich über weitere Einsteiger freuen.

Drei Gruppen trainieren jeweils mittwochs auf dem Saal des Luttmerser Restaurants 'Oase: ab 10 Uhr die Bauch-Beine-Po-Gruppe, um 18 Uhr trifft sich dort der Pilates-Kurs, dem sich um 19.10 Uhr das Zumba-Team anschließt. Donnerstags absolviert die Zumba-Gold-Gruppe im Restaurant 'Zur Post', Abbensen, ihre etwas weniger kraft- und konditionsintensiven Übungseinheiten.

Fotos: Viel Spaß haben die 'Zumbaianer' während ihrer wöchentlichen Übungsstunden.