...und Dienstags grüßen die Ergebnismeldungen:

Hallo ihr Freunde, Fans, Hools, Spieler und/oder Unterstützer der Fußballmannschaften des SV Germania Helstorf der vierte Spieltag ist nun vorüber und ich möchte euch die Spielstände nicht vorenthalten.

Leider kann ich aber nur von drei Partien berichten, da das Derby der 2.Herren gegen Suttorf leider aus wetter- und platztechnischen Gründen abgesagt werden musste.

2. Damen vs Mellendorf II -Samstag 26.09, 11Uhr

Auch der 3. Spieltag läuft nicht so, wie geplant
Gegen die Zweitvertretung aus Mellendorf musste unsere 2. Damen am Samstag antreten. Was zunächst durch ein frühes 1:0 durch Tabea (1. Saisontor 😏🤙🏼) vielversprechend anfing, endete mit einem enttäuschenden und nicht leistungsgerechten 1:3.
Laut Paco, der netterweise den Trainerposten an diesem Tag übernahm, wäre mindestens ein Unentschieden absolut gerechtfertigt gewesen.
Das 2:1 (unglücklicher Abpraller) und das 3:1 (Sonntagsschuss) hätten nicht fallen müssen Bzw. hätten von unserer Seite egalisiert werden können.
So stehen wir auch am 3. Spieltag noch ohne Punkte da.

Was wir allerdings aus diesem Spiel mitnehmen: den Kampfgeist und den Willen, bis zur 90. Minute füreinander zu kämpfen.
Hoffentlich können wir uns für diesen Einsatz bald auch belohnen!

1. Damen vs SG Schamerloh– Samstag 26.09, 18Uhr zuhause

Ergebnis entspricht nicht der Leistung
Erste Niederlage der Saison. Am 4. Spieltag mussten wir uns auf heimischen Rasen gegen SG Schamerloh 1:4 geschlagen geben. Ein Endergebnis welches nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht das gezeigt, was wir können, der Druck in der zweiten Hälfte kam einfach zu spät. Ein Sonderlob an diesem Tag, trotz der Gegentore, geht an unseren Keepe Melli, die sich mehrfach mit starken Paraden auszeichnen konnte.

1. Herren vs FC Wunstorf II -Sonntag 27.09, 14Uhr

Die ersten 3 Heimpunkte eingefahren
Im zweiten Heimspiel der Saison konnte nun auch der erste Heimdreier eingefahren werden. In einem sehr einseitigen Spiel setzten sich die Germanen aus Helstorf mit 7-0 gegen den Gast aus Wunstorf durch. Mangelnde Konsequenz vor dem Tor der Gäste bewahrte die Mannschaft von Wunstorf II vor einem größeren Debakel.
Bereits in der 10. Minute eröffnete Thorben Neugebauer den Torreigen. Jonas Helberg, 3 x Lukas Koenemann, Anton Stünkel und Julian Homann machten dann den Siebener-Pack voll. Den ruhigsten Part an diesem Wochenende hatte unser Torwart Jerome Meyer. Lediglich 2-mal musste er ins Geschehen eingreifen und war zu 100% auf dem Posten. Eher Pech hatte dagegen Martin Enge. Nach seiner Genesung kam er zu 30 Minuten Spielzeit und ersetzte den stark spielenden Kevin Snell. In diesen 30 Minuten erarbeitete sich Martin Enge mehrere Torchancen. Aber entweder verfehlte er das Tor knapp oder der Wunstorfer Torwart hielt gerade seine Schüsse mit tollen Paraden. Am kommenden Wochenende hat die I. Herren nun regulär spielfrei und wird schon mal den Gegner – Wacker Osterwald gegen Brelingen - vom 11.10. beobachten.