Hey,
ihr Lieben anbei die Berichte der Spiele von unseren ersten Mannschaften.
Die zweite Damen hatte dieses Wochenende spielfrei da ihr Spiel gegen Sorgensen auf den 12.Oktober verlegt wurde und die zweite Herren musste sich in Otternhagen mit 8:0 geschlagen geben. Nächste Woche kann ich dann hoffentlich wieder von allen Spielen berichten. Bis dahin haletet die Ohren steif und bleibt gesund!

< I.Herren>
Nur ein Punkt aus Bissendorf.

2-2 hieß es nach 90 Minuten gegen den SC Wedemark.
In der 1. Halbzeit konnte Thorben Neugebauer die Helstorfer kurz vor dem Seitenwechsel mit 1-0 in Führung schießen. Noch guter Dinge begann man die 2. Halbzeit, musste dann aber innerhalb kurzer Zeit 2 Gegentreffer nach Kontern hinnehmen. Wedemark verteidigte nun mit allen Mitteln das eigene Tor. In einer Szene konnte der durchgebrochene Lukas Koenemann nur mit einer Notbremse gestoppt werden. Der Platzverweis und der gut ausgeführte Freistoß setzten noch mal Kräfte auf der Seite der Helstorfer frei. So war der Ausgleich durch Michael Maxara‘s wuchtigen Volleyschuß, nach perfektem Zuspiel von Arne Stimpfig, mehr als verdient. In den letzten Minuten boten sich dann Julian Homann und Thorben Neugebauer noch Chancen auf das Siegtor. Leider fand der Ball den Weg nicht ins Netz. So blieb es bei der Punkteteilung.
Nächstes Mal wirds besser, dafür nutzen wir die nächsten Trainingseinheiten dies waren einige Worte von Trainer M. Mazschke nach dem Spiel. Genau dies wissen wir und glauben an euch!

< I.Damen>
Schweinesieg in Sebbenhausen/Balge

Auch dreckig muss man gewinnen können. Wie erwartet gestaltete sich in Balge kein schönes, sondern ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel.
In der 6min nutzte Janka Keffel ein Missverständnis der Gastgeberinnen aus und netzte abgeklärt zur Führung für uns ein. Trotz dieser frühen Führung, kamen wir an diesem Nachmittag nicht ins Spiel. Zweikämpfe wurden unsererseits nur vereinzelnd angenommen. Sebbenhausen zeigte mehr Durchsetzungswillen und glich in der 12min nach einer Standartsituation aus.
Allerdings konnte diesen R. Kusch nach Zuspiel von Keffel nur 3min später legalisieren. Das einzig Gute an unserem Spiel war bisher die Chancenverwertung. Alles andere, was wir im vorherigen Spiel so gut gemacht haben, ließen wir leider komplett missen. Möglichkeiten zum Ausbau der Führung wurden nun auch nicht mehr genutzt, sondern halbherzig vergeben. Sebbenhausen/Balge hingegen, nutzte ihre Chance und glich nach einer Ecke- wieder einer Standartsituation- kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2 aus.
Halbzeitpause - das war NICHTS!

Wir müssen den Kampf der auch oft grenzwertigen Zweikampfhärte der Gastgeberinnen annehmen, sonst werden wir dieses Spiel nicht gewinnen! Wir wollten in den nächsten 45min ein anderes Gesicht und eine andere Körpersprache zeigen um am Ende 3 Punkte einzupacken.
Allerdings musste es leider erst anders kommen.
In der 52min vollendete Sebbenhausen einen vorherigen Fehlpass aus unserer Verteidigung zum erstmaligen Führungstreffer der Heimmannschaft. Aufgewacht- ein Großteil des Teams- wirkte nun bereiter und wir haben das Zepter endlich in die Hand genommen. In der 64min kam Anka zu ihrem Debüt im Helstorfer Trikot und sollte für frischen Wirbel in der Offensive sorgen. Das Spiel setzte sich zunehmend mehr in der Hälfte der Gastgeberinnen fest. Wir waren am Drücker. Endlich- die ersehnte Einstellung war da. In der 69min wurde Laura Kursawe im 16er von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Elfmeter, verwandelte Marleen Grossien zum verdienten Ausgleich, die sich somit direkt für ihr starkes Debüt belohnte. Nur 1min später war Jennifer Brink zur Stelle und köpfte zur 4:3 Führung ein. Weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung bleiben liegen. Nach Freistoß von L. Kursawe in der 76min, war es wieder J. Brink, die den Ball aus vollen Lauf direkt unter die Latte köpfte.

*Endstand 5:3 für Helstorf*

Das war ein Arbeitssieg der am Ende absolut gerechtfertigt ist.
Lauf – und Einsatzbereitschaft muss von JEDER Spielerin abgerufen werden, da gibt es innerhalb des Teams zu große Unterschiede. Das gilt es dringend zu verbessern, wenn wir weiter Punkte sammeln wollen.