Die ersten Punktspiele liegen hinter uns, die ersten blauen Flecken und Wehwechen sind vorhanden und wir blicken zurück auf ein spannendes Wochenende. 😇
Einen hohen Sieg der ersten Damen, ein bis zum Schluss spannendes Spiel inklusive Sieg der ersten Herren und leider zwei unnötig hohe Niederlagen der 2.Damen zuhause und der 2. Herren auswärts.
<I. Damen>
Die Worte des Trainerduos Folta und Brink zum Spiel:
Ein gelungener Auftakt
Das war sehenswert! Die Frauen der 1. Mannschaft präsentierten sich im ersten Meisterschaftsspiel
nicht nur treffsicher, sondern überzeugten mit hoher Laufbereitschaft, schnellen Kombinationen,
tollem Zusammenhalt und dem Willen jeden Zweikampf zu gewinnen.
Von Anfang an merkte man jeder Spielerin an, hier und heute, gibt es nur einen Sieger - und das sind
WIR.
In der 14. Minute vollendete Rebecca Kusch zum 1:0 - nach Flanke durch Janka.
Nur drei Minuten später revanchierte sich Becci und legte für Janka auf, die zum 2:0 Einschub. Weiterhin spielten wir uns Chancen raus und hielten das Tempo hoch. Dem Gegner aus
Hoyerhagen/ Eystrup/ Duddenhausen, wurde es durch die starke läuferische Leistung der gesamten
Mannschaft schwergemacht. In der 40 Min. netzte Janka Keffel, nach einer sehenswerten
Kombination mit Jennifer Brink, ein. Mit dem Stand von 3:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
In den nächsten 45 Minuten änderte sich nichts von der Einstellung der Germaninnen, sie spielten mit- und füreinander. Die Härte der Zweikämpfe nahm zu, aber auch das hielt uns nicht auf.
So köpfte wieder Janka in der 71 Minute nach einem Freistoß von Laura Kursawe zum 4: 0 ein. Unsere Fenja Laslavic (Ena) trug sich erstmals in die Liste der Torschützen ein, nach Ablage von Jenny und einem schönen Schuss aus dem Halbfeld senkte sich der Ball am langen Pfosten ins Tor. Neuzugang Saskia Stoffregen konnte sich in der 90 Minute, nach Zuspiel von Jessica Kaiser im Laufduell durchsetzen und machte mit dem 6:0 den Endstand fest.
Ein verdienter Sieg, an dem jede Spielerin großen Anteil hat
Genau das müssen wir mit in die nächsten Spielen nehmen und uns dafür belohnen.
Das wir es können, haben wir heute eindeutig gezeigt.

<I. Herren>
SG Mardorf/Schneeren – SV Germania Helstorf 2-3
In einem spannenden Spiel konnten die Helstorfer Germanen 3 Punkte aus der Seeprovinz Mardorf entführen. Die mit hohem Tempo geführte Partie wurde durch 2 Tore von Jonas Bode und einem Treffer von Martin Enge entschieden. Bewundernswert war dabei die Entschlossenheit der Mannen aus Helstorf. Auch nach dem zwischenzeitlichen Rückstand in Höhe von 1:2 gaben sich die Helstorfer nicht auf und erzielten die beiden letzten Tore erst wenige Minuten vor Ende der regulären Spielzeit.
<II. Damen>
Bei bestem Wetter empfingen wir die Damen aus Schwüblingsen.
Unsere Gäste mussten sich in diesem Jahr leider wegen Personalmangel aus der Bezirksliga abmelden, somit war für uns schon klar, dass dies eine harte Nummer werden wird.
Dennoch standen wir mutig und entschlossen dem entgegen, konnten Paroli bieten und den Damen aus Schwüblingsen das Spiel ziemlich schwer gestalten.
Leider lag das Glück dann aber bei den Gästen und sie konnten zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen.
Die zweite Halbzeit begann dann aber deutlich für uns und wir haben uns mehrere Torchancen erarbeitet. Nur der erfolgreiche Abschluss sollte nicht gelingen....🙄
Somit wurde gerade in den Schlussminuten dann deutlich, dass im letzten Jahr noch ein Unterschied von drei Klassen zwischen uns gelegen hatte.
Das Endergebnis von 0:6 war dann aber deutlich zu hoch und hat nicht das wiedergeben, was wir gezeigt haben.
Nun heißt es Mund abputzen und weiter geht's.
Besonders dank nochmal an Franzi , die uns an dem Tag tatkräftig unterstützt hat.
<II. Herren>
Das Spiel der 2.Herren hatte, ebenso wie für die 2.Damen, keinen schönen Start in die Saison. Denn vor dem Spiel konnte man schon in dem von den Gegnern mit Leben gefüllten Liveticker lesen:
FAUXPASS-Sauberer Start in die Saison. Die Gäste vergessen ihre Trikots, der Anpfiff verzögert sich.
Nachdem die Tasche samt Trikots dann den Weg nach Elze fand, wurde sie von beiden Seiten mit Applaus empfangen und das Spiel mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen.
Schnell wurde klar, dass die Blau Gelben heiß sind und unseren Jungs nichts schenken würden. Diesem Druck hielt die Startelf anfangs Stand und knickte leider in der 18. Minute durch das 1:0 der Heimmannschaft ein.
Und läuft es schonmal scheiße - dann richtig. Der Gegner nutze also seine Chancen und erhöhte bis zur Halbzeitpause auf 3:0. Nach dieser Pause zeigten die Jungs dann, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist und starten einige gute Angriffe auf das Tor der Elzer. Dieser Einstellung stand auch das 4:0 nicht entgegen. So kam es, dass sie dem Gegner keine "Zu-O-Kiste" gönnen wollten und das wohl verdient 4:1 erzielten. Dieses kam leider zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Der Endstand zeigte dann, nach einer unnötigen gelb - roten Karte in der 80. Minute, 5:1. Schade, aber nächstes Mal wirds besser Jungs! Ihr könnt das!
Diese Zusammenfassung aller Spiele des Wochenendes wird es jetzt jeden Dienstag um 11Uhr geben. Sagt uns doch mal was ihr davon haltet :) Ich freue mich immer über Kritik und/oder alle anderen Anmerkungen!
LG eure Pressewartin 💙