Rückblick 42. KW

3 Spiele – 9 Punkte

II. Frauen – Endlich für die gute Leistung belohnt!

I.  Frauen - Effektivität bringen drei Punkte.

I.  Herren – Gewinnen 4-1 gegen Seelze

II. Frauen

Jens Utecht’s Kommentar zum Spiel

Endlich für die gute Leistung belohnt!

Bei einem Spiel, das auch wir durch traurige Umstände in Trauerflor ausgetragen haben, konnten wir bei einem Gegner auf Augenhöhe endlich den verdienten Lohn ernten.

Nach einem sehr schön verwandelten Strafstoß von Maddy gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause. Bei Wiederanpfiff machten wir weiter wie in der 1. Halbzeit. Hohes Pressing und schnelles Spielen, womit die Gegner überhaupt nicht klar kamen. So war es unsere Stürmern Marisa, die die Führung, nachdem sie die Torfrau austänzelte, auf 2:0 ausbaute. Nach dem Anschlusstreffer gab es noch eine hoch spannende Schlussphase. Aber durch eine geschlossene Defensivleistung konnten wir den Sieg mit auf die lange Heimreise nehmen.

Besondere Anerkennung verdient sich unsere Julia, die hinten einfach alles wegputzte und über 90 Minuten eine grandiose Leistung zeigte.

Die 2. Frauen nach dem Sieg gegen Haimar-Dolgen.

I.  Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zum Spiel

Effektivität bringen drei Punkte.

Uns war bewusst, dass das Spiel beim SC Hemmingen ein schweres Spiel wird. Aber wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. So war es Janka, die uns bereits nach 6 Minuten in Führung brachte und so den Druck etwas aus der Mannschaft nehmen konnte. Unsere zweite Chance verwertete Becci in der 25. min. zum 2:0. Keine 10 min. später erhöhte dann unser Witsel zum 3:0. Bis zum Ende verlief das Spiel dann überwiegend auch nur noch im Mittelfeld. Aufgrund der kämpferischen Leistung ist dieser Sieg auch in der Höhe verdient.

I. Herren

MM‘s Kommentar zum Spiel

Weltmeister im vergeben von Torchancen

Gegen einen harmlosen Gegner aus Seelze kamen die Mannen der I. Herren zu einem verdienten 4-1 Heimsieg. Lediglich die Chancenverwertung der Germanen ließ massiv zu Wünschen über. Während die Seelzer tatsächlich aus 2 Torchancen ein Tor erzielten, schafften die Germanen nur 4 Treffer aus einer vielfachen Chancenanzahl. Eine kurze Verunsicherung verspürte die Heimmannschaft nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2-1. Aber nach einmal kurz schütteln hat man sich wieder auf seine Tugenden besonnen und ging wieder konzentriert zu Werke.

Die Tore für die Germania erzielten Lukas Koenemann und 3 x Thorben Neugebauer.