Rückblick 40. KW

I. Herren – Heimsieg über SC Steinhude

I.Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zum Spiel gegen SC Deckbergen-Schaumburg

Germaninnen mit klasse Spiel.

Unsere Marschroute war es, den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Und so war es dann Biene, die nach guter Vorbereitung von Sina, den Ball das erste Mal nach fünf Minuten im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Aus gut 20 Meter einfach mal drauf gehalten, schlug der Schuss direkt im Winkel ein. Nach der frühen Führung bauten die Germaninnen immer mehr Druck auf. In der 17. Minute war dann Janka nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laurix souverän ins linke untere Eck. Damit war dann auch der Elfmeterfluch der Germaninnen gebrochen. Mit einem 2 Tore Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Uns war klar, dass diese zwei Tore noch nicht ausreichen. Die Heimmannschaft verfügt über eine gute Moral und kann auch gut einen zwei Tore Rückstand noch drehen. Also wollten wir unbedingt nach Wiederanpfiff ein drittes Tor nachlegen. Gesagt – getan.  In der 47. Minute war es dann Sina die uns das dritte Tor bescherte. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer konnte die Helstorferinnen aber auch nicht aus dem Konzept bringen. Es wurde weiter nach vorne gespielt. Der Torhunger war noch nicht gestillt. In der 64. Minute durfte sich dann auch unser „Witsel“ in die Torschützenliste eintragen. Sie zog aus 16 Meter einfach mal ab und der Ball flutschte durch die Hosenträger der Torhüterin. Keine 4 Minuten später war es dann Biene, die sich nach einer schönen Kombination ein zweites Mal feiern lassen durfte. Den Schlusspunkt setzte dann in der 88.Minute wieder Sina Schaal mit ihrem zweiten Treffer an diesen Tag. Am Ende des Tages hat das Team eine hervorragende Leistung gezeigt. Darauf kann das gesamte Team stolz sein. Jetzt heißt es den Akku wieder aufzuladen. Am Donnerstag geht es in Erichshagen schon weiter. Dort ist die dritte Runde im Bezirkspokal das Ziel.

I. Herren

MM‘s Kommentar zum Spiel

Souveräner 6-1 Heimsieg gegen den SC Steinhude

Nach dreimal unentschieden im Monat September haben die Germanen endlich wieder einen Dreier geholt und sind nun mittlerweile 7 Spiele ohne Niederlage. Die Helstorfer gingen konzentriert ins Spiel und waren von Anfang an spielbestimmend. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1-1 durch die Steinhuder per Foulelfmeter hat die Heimelf nicht irritiert. Hinten wurde gemeinsam konsequent alles abgearbeitet und vorne haben 5 unterschiedliche Torschützen 6 Treffer gelandet. Es wurde toll kombiniert und jeder hat für den anderen mitgearbeitet. Alles zusammen eine sehr gute Teamleistung. Vielen Dank auch für die Unterstützung durch die Helstorfer Fangruppe. Eure Anerkennung tut echt gut.

Die Urlauber Lukas und Thorben freuen sich auch aus der Ferne

über den Sieg der Germania.