Rückblick 38. KW

Erinnerungsglas an die Stadtmeisterschaft 2019

I.Frauen - Germaninnen bringen 3 Punkte aus Hannover mit.

I.Herren spielen auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

II. Frauen – für die Mühen nicht belohnt.

I. Frauen

Oliver Folta`s Kommentar zum Sieg der I. Frauen

Uns war klar, dass es gegen die Eintracht aus Hannover nicht einfach wird wir auch einen großen Aufwand betreiben müssen um etwas mitzunehmen. So hatten wir zwar das Spiel über weite Strecken im Griff, aber der letzte Pass kam noch nicht so wie wir es uns vorgenommen hatten. Und auch wenn wir nicht viel zugelassen haben, mussten wir durch einen Querschläger  das 1:0 hinnehmen. Ab diesen Moment lief es dann auch flüssiger für uns, so dass wir zwei Minuten später ausgleichen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Für die zweite Hälfte haben wir uns vorgenommen gleich  einen weiteren Treffer nachzulegen, was uns auch prompt 5 Minuten nach wieder Anpfiff gelungen ist. Danach haben sich zwar weitere Möglichkeiten ergeben, aber der dritte Treffer wollte nicht fallen. So mussten wir uns bis zur 90 min. gedulden bis der dritte Treffer durch Janka gefallen ist. Dieses war auch der Schlusspunkt in einem Spiel, in dem wir am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben.

I. Herren

MM‘s Kommentar zum Spiel

Am Sonntag konnten wir dem Tabellenführer aus Stelingen über 90 Minuten Paroli bieten. Das Spiel befand sich über die ganze Zeit auf einem hohen Niveau. Zum Schluss war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. So gab es vielen Parallelen im Verlauf des Spieles – beide Mannschaften haben ein Tor wegen Abseits aberkannt bekommen – beide Mannschaften retteten einmal auf der Linie – beide Mannschaften trafen einmal Aluminium.

Die Maschinen im Mittelfeld – Martin, Thomas und Nils

II. Frauen

Von Jens Utecht – Trainerteam II. Frauen - zum verloren Spiel

Wieder einmal konnten wir uns für unsere gute Leistung nicht belohnen.

Nachdem alle die Anfangsphase verschlafen hatten, bekamen wir schon in der 3. Minute den ersten Gegentreffer. Danach sind wir dann aufgewacht und haben das Spiel immer mehr und mehr zu unserem gemacht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dann auch klar die spielbestimmende Mannschaft. Nach mehreren nicht genutzten Großchancen ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang uns dann der hoch verdiente Ausgleich und wir hätten mit noch mindestens zwei Toren mehr in Führung gehen müssen. Aber wie es so ist, machste vorne die Dinger nicht rein....

So nutzten unsere Gegner eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr aus und gingen wieder mit 2:1 in Führung. Von da an hieß es bei unseren Gegnern mit nur nach mit allem Mitteln verteidigen (auch nicht immer fair). So hieß es am Ende höchst unverdient 2:1 für unsere Gegner.

Nun heißt es wieder Ärmel hoch und weiter geht's.

II. Herren

Die II. Herren hatte spielfrei. Wir sind immer noch auf der Suche nach Verstärkungen für die II. Herren. Hier sind alle willkommen. Ob ehemalige Spieler oder neugierige Neue – Verstärkt ein tolles Team.

In einer Sonderauflage wurden 50 Stadtmeisterschaftsgläser gefertigt. Die Gläser tragen alle das Germania Helstorf Wappen und sind von 1 bis 50 durchnummeriert. Es stehen noch 9 Gläser zum Preis von € 15,00/ Stück zum Verkauf. Nachfragen zu den Gläsern gern über unser Facebook Seite - SV Germania Helstorf v. 1923 e.V. - oder bei den Heimspielen der I. Herren.