Germanias I. Damen halten die Fahnen hoch….

Herren noch nicht formstabil.

Am Sonntag um 17.00 Uhr war es geschafft. Die 1. Damen von Germania Helstorf zog nach einem 2-5 Auswärtssieg in die 2. Runde des Bezirkspokals der Damen ein. Dabei wurde die Folta Elf Ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 30. Spielminute nicht aus dem Konzept bringen. Lediglich in der Schlussphase keimte bei dem Gegner noch einmal Hoffnung auf. In der 85. Minute verkürzte der SV Sebbenhausen-Balge auf 2-3. Doch die sich dann ergebenden Räume nutzen Sina Schaal und Janka Keffel mit Ihrem jeweils 2. Treffer zum verdienten 2-5 Endstand. Den Treffer zum 1-3 für die Germania trug Birthe Grünhage bei.

Die II. Damen und beide Herren Mannschaften konnten hingegen am letzten Wochenende nichts Zählbares verbuchen.

Die II. Damen unterlag bereits am Freitagabend dem Gast aus Ilten. In der neuen Konstellation einer 7. Aufstellung war das Spiel noch ungewohnt für die Germaninnen. Dieses wird sich aber bestimmt in den kommenden Spielen stabilisieren.

Beide Herrenmannschaften haben Ihre Punkte in Suttorf gelassen. Dabei versuchte die II. Herren gegen den Titelanwärter Suttorf II mitzuspielen. Die Suttorfer II. Herren ließ sich davon nicht beeindrucken und präsentierte sich in ausgezeichneter Frühform.

Auch für die I. Herren gab es bereits im 2. Spiel den ersten Dämpfer.  Die Mannschaft wirkte in Suttorf nervös und unkonzentriert. Fast alle Spieler spielten unter Ihren Möglichkeiten und verteilten großzügig Gastgeschenke. Dementsprechend verloren die Germanen verdient in Suttorf. So stand auch die I. Herren am Ende ohne Punkte da und muss schnell wieder an die Leistungen aus der Stadtmeisterschaft anknüpfen.