Punktspiel: SV Germania Helstorf - SC Deckbergen 1:0

Bezirkspokal: SV Germania Helstorf - TSV Limmer II 9:2

Nach intensiven Vorbereitungswochen hatten die Landesligaspielerinnen des SV Germania Helstorf zum Saisonbeginn gleich zwei Spiele innerhalb von zwei Tagen auszutragen. Im Sonntagspunktspiel traten die Ligakonkurrentinnen des SC Deckbergen im Helstorfer 'Waldstadion' an. Nach der deftigen 0:7 Heimspielniederlage der letzten Saison hatten die Germaninnen noch 'eine Rechnung offen'. Durch eine 'stabile Abwehrleistung und konzentriertem Zusammenspiel', so das Trainerteam Oliver Folta/Dennis Bodenstein, zeigte sich die Helstorfer Elf in beiden Halbzeiten spielüberlegen. Sonja Sood erzielte in der 53. Minute den Siegtreffer.

Bereits am Dienstag war der TSV Limmer II zur ersten Bezirkspokalrunde in Helstorf zu Gast. Ein in der Höhe nicht erwarteter 9:2 Erfolg begeisterte beide Trainer und auch die Zuschauer. 'Die Mädels haben sich in einen richtigen Rausch gespielt!' freute sich Folta und bescheinigte seinem Team 'eine bärenstarke Leistung'. Durch Treffer von Sina Schaal (4. und 10. Minute), Julia Rasokat (8., 24.) und Anna-Maleen Hartlieb (35.) bei einem Gegentor von Adelina Bala (33.) schossen die Germaninnen eine deutliche 5:1 Pausenführung heraus. Jenny Günther konnte für die Gäste nochmals verkürzen (56.), bevor Torjägerin Sina Schaal mit einem lupenreinen Hattrick (59., 66., 76.) ihre Klasse unter Beweis stellte. Anna-Maleen Hartlieb setzte mit dem neunten Treffer der Germaninnen den Schlusspunkt (84.).