Auslosung der Fußball - Stadtmeisterschaft

Am vergangenen Freitag (06.05.) fand im Gasthaus Wienhöfer in Helstorf die Auslosung der 35. Fußball - Stadtmeisterschaft (vom 18.07. - 30.07.) statt. Der 1. Vorsitzende Andreas Horns eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Anwesenden. Neben den Vertretern der 15. Vereine war auch der stellv. Neustädter Bürgermeister Reinhardt Scharnhorst, Ortsbürgermeister Werner Rump, NFV-Kreisvorsitzende Fritz Redeker und der Sportring Vorsitzende Gerd Müller geladen. In ihren Grußworten wünschten sie den Helstorfern eine gute Stadtmeisterschaft und den Mannschaften viel Erfolg. Fritz Redeker überreichte Andreas Horns als Anerkennung einen Spielball. Anschließend führten Wolfgang Baudis (3. Vorsitzender) und Björn Schumacher (Pressewart) durch das Programm. Wolfgang Baudis stellte den Anwesenden anhand einer Präsentation die Organisationsstruktur und den Stand der Arbeiten am Sportgelände vor. Danach folgte die Auslosung der Gruppen. Die beiden höchstklassigen Mannschaften (TSV Mühlenfeld u. STK Eilvese) sowie der Gastgeber (SV Germania Helstorf) wurden im Vorfeld als Gruppenköpfe gesetzt. Die beiden Helstorfer G-Jugendlichen Chris Hopfenbach und Elias Koch fungierten als Glücksjungen, die die einzelnen Mannschaften den drei Gruppen zulosten. Die Auslosung ergab folgende Gruppen:

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

TSV Mühlenfeld

STK Eilvese

SV Germania Helstorf

TV Mandelsloh

SG Mardorf-Schneeren

SV Suttorf

TSV B. Otternhagen

SV Esperke

SC Niedernstöcken

TSV Bordenau

FC Wacker Neustadt

SV Scharrel

TSV Poggenhagen

TSV Mariensee-W.

FC Mecklenhorst

Nach der Auslosung reichte das Team vom Gasthaus Wienhöfer den Gästen eine herzhafte Kartoffelsuppe, eine Spezialität des Hauses! Nach der Auslosung wurde bei einem Bier noch mit einigen Gästen munter geplaudert und einige Tipps zur Durchführung der Veranstaltung gegeben. Besonderen Dank gilt, neben den beiden G-Jugendlichen und den Offiziellen, dem gesamten Team des Gasthauses Wienhöfer und insbesondere Beate Ripperger für die gesponserte Bewirtung dieser tollen Veranstaltung.

Vielen Dank

Björn Schumacher