Doch bereits in der 4. Spielminute schob die Deckbergenerin Teresa Roselli nach einem Abwehrpatzer den Ball über die Linie. Die folgenden Angriffsversuche der Germaninnen endeten sämtlichst in der sehr gut gestaffelten Abwehr der Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt verloren die Helstorferinnen völlig ihren Spielfluss. Die sehr schnelle Roselli schraubte Deckbergens Ergebnis mit vier weiteren Treffern zwischen der 61. und 72. Minute auf 0:5 hoch. Die Gastgeberinnen hatten sich längst aufgegeben und mussten durch Hatixhe Beqiri (76.) und Sonja Althoff (86.) zwei weitere Treffer hinnehmen. Es sind zwar noch acht Punkte Abstand zum 'Tabellenkeller', doch am Samstag wartet im Auswärtsspiel der Tabellenprimus HSC BW Tündern auf die Germaninnen. 'Hier muss eine deutlich bessere Leistung gezeigt werden!', fordert das Helstorfer Trainergespann.