Der Sportausrüster des SV Germania Helstorf, Sport-Shop Hiller in Rehburg, hatte anlässlich der Eröffnung seiner Filiale in Nienburg eine Facebook-Aktion gestartet, bei der die drei Mannschaften mit den meisten Stimmen für das von ihnen jeweils eingestellte Foto je einen Satz Sporttaschen gewinnen würden. Helstorfs Fußballfrauen mobilisierten in einer beispielhaften Aktion alle Freunde und Bekannte. In einer äußerst spannenden Endphase setzte sich das Germanen-Team mit 847 Stimmen ('likes') und 19.145(!) erreichten Personen vor der SG Hoyerhagen (823) und dem VfL Münchehagen (767) durch.

Von vornherein stand fest, dass diese Sporttaschen von der bereits entsprechend ausgerüsteten Frauenmannschaft an die beiden Juniorinnenteams weitergegeben werden sollten. Nach dem erfolgten Aufdruck des Germania-Emblems und der jeweiligen Trikotnummer der zu beschenkenden Fußball-Juniorin erfolgte nun die Übergabe an die überraschten und strahlenden Nachwuchskickerinnen.

zum Foto: stehend: Germanias 1. Vorsitzender Hubert Weißbrich (2. von links) zwischen den Trainern der 1. Damenmannschaft Jörg Hemme und Oliver Folta sowie das Landesligateam; hockend: die beschenkten C- und B-Juniorinnen mit ihren neuen Sporttaschen