Mit einem Traumtor vom 16er-Eck in den Winkel gelang Sabrina Schaal der verdiente Ausgleich (18.). Gleich viermal hatten die Germaninnen in der nächsten Viertelstunde Glück, als die Gäste freistehend vor Torfrau Jule Podschaske den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Die dennoch verdiente 2:1 Pausenführung für den SV Germania gelang Fabienne Rintelmann nach einer schönen Einzelleistung eine Minute vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Sebastian Wienecke.

Wie ausgewechselt nahmen die Helstorferinnen das Spiel in der 2. Halbzeit in die Hand. Flüssige Kombinationen und eine stabile Abwehr führten zu einem letztlich ungefährdeten Sieg durch Tore von Sina Schaal (52.) und Laura Eylitz (56., direkt verwandelter Freistoß aus 20m). Den Schlusspunkt setzte Sabrina Schaal, indem sie drei Schwüblingserinnen ausspielte und überlegt ins lange Eck einschob (79.). Weitere Chancen, darunter ein fulminanter Pfostenschuss aus 30m Torentfernung durch Fabienne Rintelmann (66.), ließen die Germaninnen jedoch ungenutzt. 'In der 2. Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gespielt!', wusste auch das Helstorfer Trainergespann Oliver Folta und Jörg Hemme die Leistung seiner Schützlinge zu würdigen.

Fotos:

Mannschaftsführerin und Doppeltorschützin Sabrina Schaal spitzelt der gegnerischen Stürmerin mit vollem körperlichen Einsatz den Ball vom Fuß.

Foto: Dennis Zimmermann (Fotowelt Frauenfußball)

Sina Schaal spielt zwei Gegnerinnen aus und schießt zum 3:1 für Germania ein.