Betrifft: Indoor – Sport / Benutzung der Turnhalle

Liebe Mitglieder,

auch wenn die Niedersächsische Landesregierung mit ihrem Beschluss vom 22.05.2020 die Freigabe für den Indoor – Sport ab 25.05.2020 erteilt hat können wir die Turnhalle in Helstorf noch nicht freigeben!  siehe Update: 28.05.2020!

Auf Nachfrage bei der Stadt Neustadt liegt noch keine Genehmigung vor, die städtischen Turnhallen wieder zu öffnen. U.a. muss seitens der Stadt noch die Reinigung der Halle geklärt werden.

Wir haben für uns bereits ein Hygienekonzept für die Hallennutzung ausgearbeitet, welches wir dann zu gegebener Zeit hier veröffentlichen und in der Turnhalle aushängen werden .

Sobald wir grünes Licht von der Stadt erhalten, werden wir die Indoor-Abteilungen entsprechend informieren. Wir bitten weiter um Geduld.

Für den Outdoor-Sport gelten weiterhin die Regeln vom 11.05.2020.

mit sportlichen Grüßen

Hubert Weißbrich

1. Vorsitzender

Im Namen des Vorstands des SV Germania Helstorf