Liebe Mitglieder,

durch den Beschluss der Niedersächsischen Landesregierung vom 08.05.2020 über weitere Lockerungen im Alltag sehen wir uns in der Lage, gemäß der gesetzlichen Verordnung den Sportbetrieb für weitere Abteilungen ab sofort wieder frei zu geben!

Das kann aber nur unter strenger Einhaltung der vorgegebenen Regelungen geschehen. Wir vertrauen hier auf die Eigenverantwortung aller unserer Mitglieder insbesondere der beaufsichtigenden Übungsleiter. Sollten die nachstehenden Regeln nicht eingehalten werden, sehen wir uns gezwungen, das Sportgelände wieder zu schließen!

Bitte bedenkt, dass das Virus nach wie vor unter uns ist und wir alle dazu beitragen müssen, es nicht weiter zu verbreiten um in Zukunft wieder schrittweise in die Normalität zurück zu kehren.

Allgemeine Regeln:

• Es ist nur die Benutzung der Outdoor – Anlagen erlaubt, die Turnhalle bleibt geschlossen.
  • Das Clubheim sowie alle sanitären Anlagen und Kabinen bleibt geschlossen – Benutzung verboten!
  • Räumlichkeiten zur Aufbewahrung von Sportgeräten dürfen nur von max. zwei Personen unter Einhaltung des Mindestabstandes betreten werden.
  • Bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten muss zuhause geblieben werden.
  • Kein Hände schütteln oder sonstige körperliche Berührungen.
  • Es gilt „kontaktloser“ Sport – ein Mindestabstand von 2 m zum Nebenmann ist zwingend einzuhalten.
  • Größere Trainingsgruppen sind so weit wie möglich zu entzerren und über das Sportgelände zu verteilen.
  • Getränke sind selbst mitzubringen und nur für den Eigenverbrauch bestimmt.

Dieses sind verbindlich behördliche Vorgaben, deren Missachtung nach wie vor unter Strafe stehen. Bitte beachtet auch die Empfehlungen der einzelnen Fachverbände ( nicht bindend ).

Tennis: (bereits am 06.05. freigegeben)

Trainingsbedingungen sind bekannt und hängen aus.

Fußball: (Freigabe ab 12.05.2020)

Als Trainingsplätze geben wir beide Plätze frei um die Trainingsgruppen zu entzerren. ( A – Platz voraussichtlich ab Donnerstag, 14.05.2020 bespielbar ). Dabei hat der B-Platz bis zu seiner Renovierung am 25.05.2020 Priorität. Es ist unbedingt zu vermeiden, dass mehrere Mannschaften gleichzeitig trainieren. Hier bitte untereinander Absprache. Wenn es nicht anders geht, maximal eine Mannschaft pro Platz. Für die Trainingsinhalte und die Einhaltung der o.g. Regeln sind die Übungsleiter verantwortlich. Zuhause umziehen, trainieren, nach Hause fahren. Bitte denkt an das Versammlungsverbot. Auch Fahrgemeinschaften sind nicht erlaubt!

Leichtathletik: (Freigabe ab 12.05.2020)

Laufbahn und Sportplatz für verschiedene Disziplinen unter Absprache mit den Fußballern und unter Wahrung des Mindestabstandes freigegeben.

Indoor-Sportarten: (Volleyball, Tischtennis, Kickboxen, Badminton, Wirbelsäulengymnastik, Zumba)

Leider z. Zt. generell keine Freigabe für die Turnhalle! Update: 28.05.2020

Hier wollen wir aber ebenfalls ggf. die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen. Die Volleyballer können z.B. auf die Beachvolleyball-Anlage. Kickboxen kann für Konditions- u. Koordinationsübungen die Sportplätze nutzen, ebenso evtl. die Wirbelsäulengymnastik falls gewünscht. Dieses bedarf aber auf jeden Fall vorher einer Absprache unter den Abteilungen, um tunlichst Menschenansammlungen zu vermeiden. Bei Interesse bitte Rücksprache mit der Abteilungsleitung Fußball, ggf. mit dem Vorstand. Für die anderen reinen Indoor-Sportarten bitten wir weiter um Geduld...

Für Rückfragen steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß!

mit sportlichen Grüßen